Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Samstag, 5. Mai 2012

PI-Tutorial "Glitzerhintergrund erstellen"


Hier möchte ich Euch zeigen wie Ihr
eigene Glitzerhintergründe herstellen könnt.


Geschrieben für PI 12, lässt sich aber problemlos mit anderen Versionen nachbasteln
.

Benötigt wird nur der Filter VM Natural - Sparkle

1. Öffnet eine weiße Leinwand in der Größe 80 x 80 Pixel

2. Geht in Eure Trickkiste - Galerie - Farbverlauf und sucht
sucht Euch einen schönen Farbverkauf aus.
Mit einem Doppelklick auf den Farbverlauf
füllt Ihr die Leinwand.

Ich habe mich für G05 entschieden.
 
3. Verdoppelt Euer gefülltes Bild 2 x mit Strg + D,
so das Ihr 3. Bilder auf Eurem Bildschirm habt.
 
4. Nun wenden wir auf dem 1. Bild den Filter mit folgenden
Einstellungen an.
 5. Das machst Du nun auch mit den anderen beiden Bildern.
Beim 2. Bild änderst Du "Random Seed" auf 110 (Max Size bleibt auf 20)
Beim 3. Bild änderst Du "Random Seed" auf 140 (Max Size bleibt auf 20)

6. Speichere jedes einzelne Bild als Gif in einen Ordner Deiner Wahl,
meinen Ordner habe ich Glitzer genannt.

7. Jetzt wechseln wir in den Gif-Animator

 8. In dem sich öffnenden Fenster klickst Du auf den Animationsassisten
9. Im nächsten Fenster gibst Du die Größe Deines Bildes,
hier 80 x 80 Pixel, an.
 
10. Auf weiter klicken und dann auf Bild hinzufügen
 11. Hier holst Du Dir jetzt Deine eben abgespeicherten
3 Gif-Bilder rein.

12. Wenn Du das gemacht hast sollte es so aussehen.


13. Klick auf weiter, lass die nächsten Einstellungen so stehen und
klick noch einmal auf weiter und dann auf fertig stellen.

14. Wenn Du alles richtig gemacht hast sollte es bei Dir so aussehen.
 

15. Klicke oben auf Vorschau und Du siehst Deinen Glitzer.

16. Zum abspeichern gehst Du auf Optimieren und speicherst
Dir Deinen Glitzer ab.

Mein fertiger Glitzer sieht so aus: 
 Ich hoffe, das Dir das Tut gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln.


Dieses Tut wurde von mir am 10.02.2010 geschrieben und unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten eingefügt werden.

Ich bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.
Eure Amazone1963
 
Hier noch ein paar Glitzerbeispiele: 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen