Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Freitag, 4. Mai 2012

PI-Tutorial "Rahmen Safari"


Geschrieben für PI 12, lässt sich aber problemlos mit anderen Versionen nachbasteln

Material:
Ein Bild Eurer Wahl
Eine Gold- oder Silbertextur
Filter VM Natural Welder



1. Nehmt ein Bild Eurer Wahl und kopiert es mit Strg D.
Verkleinert es auf 500 Pixel an der längsten Seite und
vergesst nicht es nachzuschärfen.
  
2. Sucht Euch eine helle Vordergrundfarbe und eine
dunkle Hintergrundfarbe aus Eurem Bild.
3. Erweitert die Leinwand um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.
 
4. Nochmal erweitern um 15 Pixel in der Hintergrundfarbe.
5. Wählt den Zauberstab und klickt damit in den 15 Pixel breiten
Rand.
6. Auf Effekt gehen und den Filter VM Natural Welder mit den
Standardeinstellungen anwenden.

7. Auswahl bestehen lassen und auf Web – Schaltflächendesigner
jede Form gehen und die Einstellungen vom Screen übernehmen
8. Einbinden

9. Leinwand erweitern um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.
10. Nochmal erweitern um 3 Pixel in einer Farbe die nicht in Eurem
Bild vorkommt und mit dem Zauberstab reinklicken.
11. Bearbeiten – Füllen, dann auf den Reiter Bild – Datei. Dort suchen wir
uns die Gold- oder Silbertextur von unserer Festplatte.
12. Auf Auswahl – keine -
13. Wir erweitern wieder unsere Leinwand um 5 Pixel in der
Vordergrundfarbe und um 15 Pixel in der Hintergrundfarbe.
14. Mit dem Zauberstab aktivieren.
15. Auf Effekt gehen und auf Füllung/Texturen gehen,
dort wählen wir „Puzzle“ und nehmen dort das Puzzle
oben in der Mitte.
16. Auswahl bestehen lassen und auf Web – Schaltflächendesigner gehen
und die Einstellungen wie unter Punkt 7 übernehmen.
17. Einbinden
18. Wir wiederholen Punkt 9 bis 12 und erweitern noch einmal
um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.
19. Rechtsklick in unser Bild – kopieren – Rechtsklick – einfügen.
20. Wir gehen auf unser Auswahlwerkzeug und verkleinern die Kopie
unseres Bildes auf 160 x 200 (achtet bitte drauf das das Schloss
geöffnet ist). Bild schärfen nicht vergessen.
21. Die verkleinerte Kopie spiegeln wir nun Horizontal und drehen
das Bild um 30 Grad im Uhrzeigersinn.
22. Ordne das Bild so an wie Du möchtest.
Ich habe meins nach oben links gesetzt.
23. Alles einbinden.

24. Setzt Eurer Wasserzeichen oder Euren Namen auf das Bild.
Vergesst nicht das Copyright Eures Bildes.
25. Verkleinert Eurer Bild auf 600 Pixel an der längsten Seite
und schäft es nach.
Ich hoffe, das Dir das Tut gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim nachbasteln.

Dieses Tut wurde von mir am 29.07.2009 geschrieben und unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf andern Seiten eingefügt werden.
Ich bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.
Eure Amazone1963
Hier noch eine andere Version wie der Rahmen aussehen könnte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen