Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Sonntag, 24. Juni 2012

PSP-Tutorial "Rahmen Welder"

Geschrieben für PSP 9, lässt sich aber problemlos mit anderen Versionen nachbasteln.


Material:
Ein Bild Eurer Wahl
Filter Simple Half Wrap
Filter VM Natural Welder



1. Nehmt ein Bild Eurer Wahl und kopiert es.
Das Original könnt Ihr jetzt schließen.
Verkleinert das Bild auf 350 Pixel an der längsten Seite und
macht noch einmal eine Kopie. Die Kopie brauchen wir später.
2. Sucht Euch eine helle Vordergrundfarbe und eine
dunkle Hintergrundfarbe aus Eurem Bild.
3. Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in der Vordergrundfarbe.
4. Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in der Hintergrundfarbe.
5. Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in der Vordergrundfarbe.
6. Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel in weiß.
7. Aktiviert den Zauberstab und klickt in den weißen Rand.
8. Effekte - Textureffekte - Textur und wählt die
Einstellungen vom Screen aus.

9. Auswahl - Auswahl aufheben.
10. Wiederhole Punkt 3 bis 5.
11. Bild - Rand hinzufügen - 20 Pixel in weiß.
12. Aktiviert den Zauberstab und klickt in den weißen Rand.
13. Effekte - Filter Simple Half Wrap mit den
Standardeinstellungen anwenden.
14. Effekte - 3D-Effekte - Innenface mit den
Einstellungen vom Screen anwenden.

15. Auswahl - Auswahl aufheben.
16. Wiederhole Punkt 3 bis 5.
17. Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel in weiß.
18. Aktiviert den Zauberstab und klickt in den weißen Rand.
19. Kopiere nun Dein Bild, welches Du vorhin zur Seite gelegt hast.

20. Füge das Bild in eine Auswahl ein.
21. Anpassen - Bildunschärfe - grauscher Weichzeichner.
Stelle den Wert 10 ein.
22. Effekte - Filter VM Natural Welder mit den Standardeinstellungen anwenden.
23. Effekte - 3D-Effekte - Innenface mit den
Einstellungen vom Screen anwenden.
 
24. Auswahl - Auswahl aufheben.
25. Wiederhole Punkt 3 bis 5.
26. Setzte nun Dein Wasserzeichen und
die Copyangaben der Künstler auf Dein Bild.
Nun ist Dein Rahmen fertig und Du kannst ihn als JPG abspeichern.
Ich hoffe, das Dir das Tut gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim nachbasteln.

Dieses Tut wurde von mir am 22.05.2010 geschrieben und 
unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten eingefügt werden.
Ich bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.

Eure Amazone1963



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen