Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Sonntag, 24. Juni 2012

PSP-Tutorial "Rahmen Osterglocke"

Geschrieben für PSP 9, lässt sich aber problemlos mit anderen Versionen nachbasteln

Material:

Ein Bild Eurer Wahl
Filter Graphics Plus Cross Shadow
Filter Xero Porcelain




1. Nehmt ein Bild Eurer Wahl und kopiert es.
Das Original könnt Ihr jetzt schließen.
Verkleinert das Bild auf 350 Pixel an der längsten Seite.
2. Sucht Euch eine helle Vordergrundfarbe und eine
dunkle Hintergrundfarbe aus Eurem Bild.
3. Erstellt folgenden Farbverlauf.


4. Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel in einer Farbe
die nicht in Eurem Bild vorkommt.
5. Aktiviert den Zauberstab und klickt in den Rand.
6. Füllt den Rand mit Eurem Farbverlauf.
 
7. Wendet jetzt den Filter Graphics Plus Cross Shadow mit den Standardeinstellungen an.


8. Auswahl aufheben.
9. Bild - Rand hinzufügen - 3 Pixel in schwarz.
10. Wiederhole die Punkte 4 und 5
 
11. Füllt den Rand mit Eurem Farbverkauf, kehrt den Farbverlauf aber vorher um.
12. Verdoppelt Euer Bild und legt das Duplikat erst einmal zur Seite.
Wir brauchen es später.
13. Bild - Rand hinzufügen - 25 Pixel in weiß.
14. Klickt mit dem Zauberstab in den weißen Rand
      und füllt den Rand mit Eurer Vordergrundfarbe.
15. Effekte - Textureffekte - Jalousie und wählt
die Einstellungen vom Screen aus.


16. Effekte - 3D-Effekte - Innenface mit den
Einstellungen vom Screen anwenden.



17. Auswahl aufheben.
18. Wiederhole die Punkte 10 und 11
19. Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel in weiß.
20. Klickt mit dem Zauberstab in den weißen Rand.
21. Aktiviert das vorhin zur Seite gelegte Bild und kopiert es.

22. Geht zurück zu Eurem Rahmenbild
             und fügt die Kopie in eine Auswahl ein.
23. Effekte - Verzerreffekte - Wind mit den
       Einstellungen vom Screen anwenden.


24. Wendet jetzt den Filter Xero Porcelain
mit den Standardeinstellungen an.


25. Auswahl aufheben.
26. Wiederhole die Punkte 10 und 11

 27. Setzte nun Dein Wasserzeichen und die Copyangaben der Künstler auf Dein Bild.
Nun ist Dein Rahmen fertig und Du kannst ihn als JPG abspeichern.


Ich hoffe, das Dir das Tut gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim nachbasteln.


Dieses Tut wurde von mir am 30.05.2010 geschrieben und 
unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten eingefügt werden.
Ich bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.

Eure Amazone1963


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen