Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Sonntag, 20. Mai 2012

PI-Tutorial "Signtag Schneesturm"


Geschrieben für PI 12, lässt sich aber problemlos mit anderen Versionen nachbasteln

Material:
Filter: FM Tile Tools – Blend Emboss

Ein paar Tuben Deiner Wahl
Meine sind von SpringAngel




1. Öffne das Material und kopiere die Bilder mit Strg + D, schließe die Originale.

2. Suche Dir aus einer Deiner Tuben eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle
Hintergrundfarbe (Pipette auf Bildschirm).

3. Öffne ein weißes Bild 500 x 400 Pixel.

4. Gehe auf Bearbeiten – Füllen – Farbverlauf – 2 Farben und fülle Dein Bild mit der
  Hintergrund – und Vordergrundfarbe. Klicke dafür den 5 Button an (Rechteck).



5. Öffne die Tuben und ordne sie auf Deinem Bild an. 
Verkleinere sie wenn sie zu groß sind und vergiss nicht sie nachzuschärfen.


6. Alles einbinden.

7. Gehe auf Effekt – FM Tile Tool – Blend Emboss – mit den Standardeinstellungen anwenden.
8. Gehe in die Trickkiste Archive – Formen und suche Dir die Form Fr38. 


9. Passe die Form an wie es Dir gefällt und fülle sie mit der Hintergrundfarbe.

 
10. Öffne Dein Textwerkzeug, suche Dir eine schöne Schrift und 
eine schöne Farbe und schreiben Deine Text und 
passe sie Deiner Form an.
Gibt der Schrift einen Schatten wie er Dir gefällt 
(ich habe einen weißen Schatten genommen).
 
11. Alles einbinden.

12. Nun gehe auf Einstellen – Arbeitsfläche erweitern und 
erweitere um 3 Pixel in der Hintergrundfarbe.

13. Aktiviere den Zauberstab und klicke in den Rand.

14. Gehe auf Web – Schaltflächendesigner – jede Form und wähle die erste Form aus.

15. Hebe die Auswahl durch drücken der Entertaste auf. 
 
16. Setze Dein Wasserzeichen und das Copyright der Künstler Deiner Tuben auf das Bild.
 
17. Binde alles ein.
 
18. Verkleinere Dein Bild auf 500 x 400 Pixel und schärfe es nach.

19. Öffne Deine Trickkiste – Galerie – Animation – Animationspartikel und suche Dir den Schnee 2.

20. Doppelklick und es öffnet sich ein neues Fenster, stelle die Dichte auf 200.
 
21. Klicke OK und wähle Animationsdatei Speichern und neues Objekt erstellen.
 
22. Es öffnet sich ein Fenster, dort suchst Du Dir einen Speicherort.

 
23. Nun ist Dein Signtag fertig.
24. Wenn Du die Animationszeit noch ändern möchtest, 
dann öffne Dein Bild im Gifanimator und 
  ändere dort die Animationsgeschwindigkeit.

Dieses Tut wurde von mir am 30.08.2009 geschrieben und 
unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten eingefügt werden. 
Ich bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.

Eure Amazone1963
 


 Hier noch einmal das gleiche Tut mit einer Regenanimation.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen