Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Hier auf meinem Blog stelle ich Euch meine
Scrap-Kits, Scrap-Elemente und Paper,
Templates, Masken und Cluster-Frames
zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bitte beachtet hier mein Copyright!

Bitte gebt meine Sachen nicht als Eure
eigenen aus!

Außerdem findet Ihr ein paar von mir
geschriebe Tutorials, die Ihr gerne
nacharbeiten dürft.




Donnerstag, 27. März 2014

PI-Rahmen "Welder ohne Screens"

PI-Rahmen Welder

Dieses Tutorial ist ohne Screens und eher
etwas für fortgeschrittene Bastler.

Das Tutorial habe ich mit PI12 geschrieben, kann aber auch mit anderen Versionen nachgearbeitet werden.


Material:
Ein Bild Eurer Wahl
Filter:
VM Natural Welder

Hast Du alles? Dann lass uns anfangen.


01. Nimm ein Bild Deiner Wahl, es sollte im Hochformat sein
und die längste Seite sollte 500 Pixel nicht überschreiten.
Kopiere es mit Strg D und schließ das Original.

02. Such Dir eine helle Vordergrundfarbe und
eine dunkle Hintergrundfarbe aus dem Bild.

03. Erweitere die Leinwand um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.

04. Nochmal erweitern um 15 Pixel in der Hintergrundfarbe.

05. Wähl den Zauberstab und klick damit in den breiten Rand.

06. Auf Effekt gehen und den Filter VM Natural Welder mit den Standardeinstellungen anwenden.

07. Auswahl bestehen lassen und auf Web – Schaltflächendesigner gehen.
Dann auf den Reiter Schräge und folgende Einstellungen machen
15 ..... 3 und Schrägentyp 2 wählen.

08. Einbinden

09. Leinwand erweitern in 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.

10. Nochmal erweitern um 3 Pixel in einer Farbe
die nicht in Deinem Bild ist und mit dem
Zauberstab anklicken.

11. Auf Bearbeiten – Füllen, dann auf den Reiter Bild – Datei.
Dort suchst Du Dir einen Hintergrund von Deiner Festplatte,
der zum Bild passt und füllst damit den Rand.

12. Auf Auswahl – keine -

13. Erweitere wieder die Leinwand um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe
und um 15 Pixel in der Hintergrundfarbe.

14. Mit dem Zauberstab aktivieren.

15. Auf Effekt - Füllung/Texturen gehen, dort wählst Du „Puzzle“ und
nimmst dort das Puzzle oben in der Mitte.

16. Auswahl bestehen lassen und auf Web – Schaltflächendesigner gehen
und die Einstellungen wie unter Punkt 7 übernehmen.

17. Einbinden

18. Erweitere um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.
Wiederhole Punkt 10 - 12 und erweitere
noch einmal um 5 Pixel in der Vordergrundfarbe.

19. Rechtsklick in Dein Bild – kopieren – Rechtsklick – einfügen.

20. Geh auf das Auswahlwerkzeug und verkleinere die Kopie
des Bildes auf 160 x 200 (achtet bitte drauf das das Schloss geöffnet ist).

21. Die verkleinerte Kopie spiegele nun Horizontal und gehe
auf frei drehen und drehe das Bild um 30 Grad im Uhrzeigersinn.

22. Ordne das Bild unten links an oder wo es Dir gefällt.

23. Alles einbinden.

24. Mach Dein Wasserzeichen oder Deine Namen auf das Bild.
Vergiss nicht das gültige Copyright des Künstlers
und verkleinere das Bild gegebenenfalls auf
Forengröße und vergiss nicht es nachzuschärfen.

Ich hoffe das Tutorial hat Dir gefallen.

Dieses Tut wurde von mir am 27.03.2014 geschrieben und unterliegt meinem ©.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten eingefügt werden.
Bitte Dich um Kenntnisnahme und Verständnis.

Eure Amazone1963

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen